Team

Alexander Foggensteiner

Medien prägen das Leben von Alexander Foggensteiner: Mit 20 Jahren war er Volontär beim Nachrichtenmagazin „Profil“. Weitere Stationen: „Die Presse“, „Wochenpresse“, „GÖD“, „diva“, „city“, „bestseller“ und zuletzt beim „WirtschaftsBlatt“. Außerdem kennt er elektronische Medien und die Filmbranche von innen: als Kameraassistent und Tontechniker bei ORF-Nachrichtensendungen und Dokumentationen, als Aufnahmeleiter bei Spielfilmen und als Regieassistent bei internationalen Werbefilm-Produktionen. Veröffentlichungen: „Reporter im Krieg“ Picus Verlag 1993, „Der kurdische Knoten“ Jugend & Volk 1988. Die Gründung von Foggensteiner Public Relations GmbH ist die konsequente Fortsetzung dieser Entwicklung.
Direkter Kontakt: alexander@foggensteiner.at

Laura Olivieri

Consultant

Laura Olivieri ist bei Foggensteiner Public Relations neben Textkonzeption für Projektplanung und -organisation zuständig. Sie studierte Publizistik und Geschichte an der Universität Wien und untersuchte im Rahmen ihrer Diplomarbeit die Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Nationalparks.
Kontakt: l.olivieri@foggensteiner.at

Marie Schmidt

Junior Consultant

Marie Schmidt ist Junior Consultant bei Foggensteiner Public Relations und für Recherche und Social Media Monitoring zuständig. Sie studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaften im Mastergang an der Universität Wien und schöpft neben dem theoretischen Wissen aus einem großen Fundus an praktischer Erfahrung im Bereich Multimedia und Online-Journalismus.
Kontakt: m.schmidt@foggensteiner.at

Kevin Chi

Junior Consultant

kevin_

Kevin Chi ist bei Foggensteiner für Text, Recherche und Social Media Betreuung zuständig. Er studiert Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. In seiner Bachelorarbeit zum Thema Social Media Communities und deren Einfluss auf die klassische Berichterstattung spiegeln sich seine Medienaffinität und Kenntnisse in diesem Bereich wieder.
Kontakt: k.chi@foggensteiner.at